Zum Inhalt der Seite springen

TECHART GTstreet R & GTstreet R Cabriolet

Ausgezeichnet. Von Menschen, die sich mit Sport auskennen.

Zur GTstreet R Microsite

LEGENDÄR SEIT 20 JAHREN.

Extreme, vereint. Der auf 87 Exemplare limitierte TECHART GTstreet R ist ein individuell gebauter Supersportwagen auf Basis der Porsche Modelle 911 Turbo und 911 Turbo S.

Seit der Premiere im Jahr 2001, und bis heute dafür weltberühmt, vereint das Konzept TECHART GTstreet zwei Welten: uneingeschränkte Alltagstauglichkeit und kompromisslose Rundstreckenperformance.

Das Ziel: das Vollkommene noch besser machen. Die Maxime: schärfer und emotionaler, ohne Kompromisse in Funktion und Individualität. Die Erfahrung: Mehr als 30 Jahre Know-how des TECHART Entwicklungsteams. Das Resultat: eine Ikone. Einzigartig. Und extrem leistungsstark.

Seit der Einführung des GTstreet auf Basis des Porsche 996 Turbo vor zwanzig Jahren steht das Konzept GTstreet für die ultimative Symbiose von Rennsport-Performance und den maximalen Ausdruck von Persönlichkeit ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Ein echter GT, der Performance-Enthusiasten in seinen Bann zieht und ein unvergleichbares Fahrerlebnis bietet. 

„Seit 1987 steht TECHART Kunden weltweit eine nahezu unbegrenzte Bandbreite an Möglichkeiten der Individualisierung und Veredelung ihrer Porsche Fahrzeuge zur Verfügung. In Anlehnung an unser Gründungsjahr wird das GTstreet R Programm auf 87 Exemplare limitiert sein.“
Tobias Beyer, Geschäftsführer der TECHART Automobildesign GmbH

Konsequenter Leichtbau und eine optimierte Aerodynamik prägen das eindrucksvolle Exterieur des TECHART GTstreet R. Prägnant sitzt ein ausdrucksstarker Kohlefaser-Heckflügel im GT-Look als Hommage an vergangene Jahrzehnte über dem Motorsport-inspirierten Heck.
Ein weiteres Highlight: die neuen TECHART Aeroringe aus Carbon.

Zusätzlich zu dem auf 87 Exemplare limitierte GTstreet R Paket – bestehend aus Aerodynamikpaket, TECHART Sportabgasanlage und TECHART Formula VI Schmiederäder – für die 911 Turbo und 911 Turbo S Modelle sind weitere Performance- und Interieur-Upgrades erhältlich. Alle Komponenten werden nach den hohen TECHART Qualitätsanforderungen entwickelt und hergestellt.

Die Leistung: eine Kampfansage. Auf Knopfdruck entfesselt. Bis zu 588 kW (800 PS) treiben den neuen TECHART GTstreet R mit einem beeindruckenden Spitzendrehmoment von 950 Newtonmeter an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h. Er setzt damit neue Maßstäbe in seinem Segment. Adrenalinkick garantiert – „Engineered in Germany“.

Verfeinert wird das Interieur mit Carbon sowie einem Mix aus Alcantara®, Leder und Heritage-Stoffen, inspiriert von traditionellen Motorsport-Materialien, und unterstreicht den hohen Anspruch an Individualität und Sportlichkeit. Die TECHART Interieurmanufaktur lässt keinen Kundenwunsch offen.

Das Versprechen: ein TECHART GTstreet R, maßgeschneidert für Turbo-Besitzer und Sportwagen-Fans. Ein optionales Clubsport-Paket mit weiteren Upgrades für Rundstreckeneinsätze wird zudem folgen. Die schier endlose Auswahl an Personalisierungsmöglichkeiten kann ab sofort im
TECHART 3D Konfigurator erlebt werden.

Jetzt konfigurieren

Das TECHART GTstreet R Cabriolet.

Sie haben die Wahl zwischen der geschlossenen und der offenen TECHART GTstreet R Version. Beide Varianten vereinen Extreme: Rennsport-Performance und uneingeschränkte Alltagstauglichkeit.

Erleben Sie das beste beider Welten auch für Ihr Porsche 911 Turbo und 911 Turbo S Cabriolet. - Wenn Sie möchten jetzt sofort in Realtime 3D im TECHART Online-Konfigurator.

Das GTstreet R Cabriolet im TECHART 3D-Konfigurator

Hinterlässt Eindruck. Auf der Rennstrecke und auf 2.000 m Meereshöhe.

Mit dem GTstreet R unterwegs in Österreich.

Immer perfekt. Kompromisslose Performance für Ihren Track Day. Perfektes Handling und Bodenfreiheit für Passstraßen im Hochgebirge. – Und immer genügend Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort, um jede Sekunde dazwischen zu genießen.

Der GTstreet R vereint Extreme.

 

GTstreet R Styling und Aerodynamik im Detail.

GTstreet R Frontschürze
Variabler Bugspoiler
Carbon Aero-Fronthaube
Carbon Kotflügel mit Radhausverbreiterungen und Luftauslässen
Carbon Sport-Außenspiegel
TECHART Formula VI Schmiederäder mit Aero-Ringen
Seitliche Lufteinlässe
Seitenschweller
GTstreet R Heckschürze
Diffusor und Sportabgasanlage
Carbon Motordeckelblende
Dachspoiler
GTstreet R Heckspoiler
GTstreet R Heckflügel

Bis zu 800 PS und 900 Nm. 0-100 km/h: 2,5 Sekunden.

* Fahrzeuge ohne Otto-Partikelfilter außerhalb des Geltungsbereichs der Euro 6 Abgasnorm
Leistungskit TA 092/T1.1 TA 092/T2.1
für 911 Turbo S 3,8 l/650 PS/800 Nm 911 Turbo S 3,8 l/650 PS/800 Nm
Mehrleistung +44 kW (+60 PS) Fahrzeuge mit OPF: +100 kW (+135 PS)
Fahrzeuge ohne OPF*: +110kW (+150 PS)
Drehmoment-Zuwachs +100 Nm +150 Nm
Gesamtleistung 522 kW (710 PS)/900 Nm Fahrzeuge mit OPF: 578 kW (785 PS)/950 Nm
Fahrzeuge ohne OPF*: 589 kW (800 PS)/950 Nm
bestehend aus TECHART TECHTRONIC -TECHART Software Anpassung für Motor- und Getriebesteuerung
-TECHART Turbolader T55 VTG mit veränderter Verdichtergeometrie
-Schubumluftventile mit verstärktem Aufbau
-Sportluftfilter
Homologation mit Teilegutachten.
Zulässig im Bereich der StVZO gemäß Gutachten.
Konformität bestätigt hinsichtlich
- Abgasverhalten
-Kraftstoffverbrauch / CO2-Emissionen
- Motorleistung
- Fahrverhalten
- Geräuschverhalten
- Bremsanlage
- Höchstgeschwindigkeit
- Elektromagnetische Verträglichkeit
- On-Board-Diagnose System
- zulässige Anhängelast
mit Teilegutachten (Fahrzeuge mit OPF).
Zulässig im Bereich der StVZO gemäß Gutachten.
Konformität bestätigt hinsichtlich
- Abgasverhalten
-Kraftstoffverbrauch / CO2-Emissionen
- Motorleistung
- Fahrverhalten
- Geräuschverhalten
- Bremsanlage
- Höchstgeschwindigkeit
- Elektromagnetische Verträglichkeit
- On-Board-Diagnose System
- zulässige Anhängelast
     
Beschleunigung
(911 Turbo S mit Sport Chrono Paket)
   
0-100 km/h 2,6 s 2,5 s
0-160 km/h 5,4 s Fahrzeuge mit OPF: 5,1 s
Fahrzeuge ohne OPF*: 5,0 s
0-200 km/h 8,1 s Fahrzeuge mit OPF: 7,6 s
Fahrzeuge ohne OPF*: 7,5 s
0-300 km/h 21,8 s Fahrzeuge mit OPF: 20,2 s
Fahrzeuge ohne OPF*: 19,9 s
100-200 km/h 5,2 s Fahrzeuge mit OPF: 4,7 s
Fahrzeuge ohne OPF*: 4,6 s
Höchstgeschwindigkeit 330 km/h 350 km/h