TECHART WORLD

Uwe Alzen und Adrian Sutil als Markenbotschafter

Uwe Alzen und Adrian Sutil stehen der TECHART Automobildesign GmbH als Repräsentanten der Marke sowie als Testfahrer zur Verfügung. In dieser Funktion unterstützen sie TECHART bei der Entwicklung von verschiedenen Komponenten. „Beide Fahrer verfügen über profundes Wissen aus dem Motorsport. Dabei ist Uwe Alzen durch seine langjährige Erfahrung in den Tourenwagenserien sowie Langstreckenmeisterschaften ein gefragter Experte,“ untermauert Thomas Behringer, Geschäftsführer TECHART.

Uwe Alzen, am 18.08.1967 in Kirchen geboren, blickt schon heute auf eine lange Renn-Karriere zurück. Seine motorsportlichen Wurzeln liegen auf der Nordschleife in der VLN-Serie (Veedol Langstreckenpokal Nürburgring). Bereits 1993 startete er erstmals in der DTM, wo er in diversen Teams auf Mercedes-Benz und Opel bis 2002 fuhr. Bei 126 Starts gelangen ihm dabei 6 Siege. Im Jahre 1993 gewann er die 24h von Spa auf einem Porsche 911 Carrera RSR zusammen mit Christian Fittipaldi und Jean-Pierre Jarier. Bei den 24h von Le Mans 1998 auf einem Porsche 911 GT1 wurde er nur von seinen Team-Kollegen geschlagen. 2000 gewann er auf einem Porsche 996 GT3 das 24h Rennen vom Nürburgring. Als Profi ist Alzen in diversen-Cup-Serien aktiv. Er gewann unter anderem den Porsche Supercup 1994 und 2007. Dabei  wurde er 2006 in beiden Serien mit je vier Laufsiegen Zweiter. Auf der Nordschleife hält Uwe Alzen mit 8:09,949 einen VLN-Rundenrekord, aufgestellt 2005 mit dem Porsche Turbo seines Bruders Jürgen Alzen.

Adrian Sutil wurde am 11.01.1983 in München geboren. Sutils Motorsportkarriere begann im Alter von 13 Jahren klassisch mit dem Kartsport. Nationale und internationale Erfolge ebneten ihm den Weg in den Formelsport. Über die Formel Ford in der Schweiz, die er auf Anhieb gewann, die Formel BMW-ADAC und die Formel 3 erhielt er 2007 beim Spyker-Team seinen ersten Vertrag in der Formel 1.

Adrian Sutil kommt aus einer erfolgreichen Musikerfamilie: So war er bis zu seinem 14. Lebensjahr ein begabter und geförderter Nachwuchs-Pianist. Durch seinen älteren Bruder kam er dann mit 13 Jahren auf einer Kartbahn in Kontakt mit dem Motorsport.

Adrian Sutil und Uwe Alzen

Die Marke TECHART. Premium-Individualisierung für Ihr Porsche Modell.

TECHART Automobildesign GmbH

Röntgenstrasse 47
71229 Leonberg

+49 (0)7152/9339-0
+49 (0)7152/9339-33
info@techart.de

Online Anfrage
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen