TECHART für die Porsche 911 Modelle
Modellreihe 992.2Das neue TECHART Individualisierungsprogramm für den Porsche 911 (992.2)
Mach deinen 911 (992.2) zu deinem Statement
Mit dem exklusiven Veredelungsprogramm wird dein 911 zu deinem persönlichen Statement für Individualität und Charakter.
Geschärfte Linien, markante Carbon-Elemente, spürbare Performance-Steigerung und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im Interieur warten auf dich. Ob aerodynamische Carbon-Komponenten, emotionsgeladener Sound, das TECHTRONIC Powerkit oder handgefertigte Interieur-Details – jedes Element trägt die unverkennbare Handschrift von TECHART.
Dein 911. Veredelt von TECHART. Geschaffen für dich.
TECHART 911 (992.2) Aerokit
Das TECHART Aerokit verleiht dem 992.2 eine noch präzisere Performance-Optik und unterstreicht seinen sportlichen Charakter bis ins Detail. Sämtliche Komponenten sind funktional aufeinander abgestimmt und aus hochwertigem Carbon gefertigt.
Mit einer lackierfähigen Variante erweitert TECHART das bestehende Aerokit für den Porsche 911 der Baureihe 992.2 und ergänzt damit die bereits vorgestellte Carbon-Ausführung. Dadurch eröffnen sich zusätzliche Möglichkeiten der individuellen Fahrzeuggestaltung. Der modulare Aufbau erlaubt es, die Bauteile gezielt zu kombinieren und in unterschiedlichen Farb- und Oberflächenvarianten auszuführen. Alle Komponenten sind vollständig lackierfähig und können in Fahrzeugfarbe, Kontrastfarben oder individuellen Oberflächen realisiert werden.
Markante Elemente an Front, Seite und Heck prägen das Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Dazu zählen ein Frontsplitter, aerodynamisch ausgeformte Seitenschweller, ein Heckdiffusor mit TECHART Endrohrblenden sowie Aero Wings für die Heckschürze.
Ergänzt wird das Exterieur durch eine Carbon Aerohaube, Carbon-Kotflügel, Carbon-Spiegelkappen sowie einen Carbon-Dachspoiler, die die Formensprache des Fahrzeugs konsequent weiterführen.
Der TECHART Heckspoiler III
Der feststehende TECHART Heckspoiler III ist für die 911 Carrera Coupé Modelle, die 911 Carrera Cabriolet und 911 Carrera Targa Modelle sowie den 911 GT3 Touring erhältlich. Er wird vollständig aus Kohlefaser gefertigt und ergänzt die TECHART Aerodynamik- und Stylingoptionen für die Baureihengeneration 992.
Der TECHART Heckspoiler III besteht aus einem lackierfähigen Kohlefaser Grundkörper und einer Carbon Spoilerlippe, wahlweise lackierfähig oder in mattem oder hochglänzendem Sichtcarbon mit einlackiertem TECHART Schriftzug.
Typisch für den TECHART Heckspoiler III: zeitloses, rennsport-inspiriertes Styling, gesteigerter Abtrieb in jedem Fahrmodus und ausgewogene aerodynamische Balance in sämtlichen Geschwindigkeitsbereichen. Konstruktiv zeichnet sich der Heckspopiler III durch seine unkomplizierte Verbaubarkeit aus. Zudem wird die Zufuhr von Kühlluft zum Motor verbessert. Hierzu wurden unter anderem mit Hilfe von Strömungssimulationen integrierte Luftführungen konstruiert. Dank Leichtbau ist der TECHART Heckspoiler III um ein Drittel leichter als der Serienheckspoiler.
Der TECHART Heckspoiler III verfügt über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Der TECHART Heckspoiler II
Das neu gestaltete Flügelprofil lässt keinen Zweifel aufkommen: „Abtrieb“ lautet die aerodynamische Zielsetzung. Gleichzeitig fällt die filigrane Konstruktion des Heckflügels ins Auge. Der TECHART Flügel scheint zunächst nur in der Mitte des neu gestalteten Heckdeckels gelagert zu sein. Der Eindruck entsteht durch die Verwendung glasklarer Flügelstützen aus dem Werkstoff Makrolon. Wie eine Skulptur ruht das feststehende Flügelprofil samt Sideplates auf den beiden transparenten Designelementen.
Zum TECHART Heckspoiler II gehört der neue Heckdeckel mit Bremsleuchte und integrierten Ladeluftöffnungen. Sie übernehmen die Unterstützung der Ladeluftkühlung.
Der TECHART Heckspoiler I
Als dezentes aber dennoch sportliches Stylingmerkmal steht der TECHART Heckspoiler I bereit. Das Zusatzprofil mit aerodynamischer Abrisskante wird auf den serienmäßigen 911 Heckspoiler montiert. Die Funktionen des aktiven Heckspoilers bleiben dabei unverändert.
Fahrwerk
Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk
Maximale Fahrdynamik, präzise Kontrolle und kompromissloser Fahrkomfort. Das Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk mit TECHART Setup verbindet Motorsporttechnologie mit alltagstauglicher Performance. Entwickelt für anspruchsvolle Fahrer, die ihr Fahrzeug sowohl auf der Straße als auch bei sportlicher Fahrweise optimal erleben möchten.
Das Fahrwerk basiert auf der bewährten Öhlins Road & Track Technologie und wird durch ein speziell von TECHART entwickeltes Setup perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Die präzise abgestimmte Dämpfercharakteristik sorgt für eine ideale Balance aus Sportlichkeit, Stabilität und Komfort, selbst bei hohen Geschwindigkeiten oder dynamischer Kurvenfahrt.
TECHART Noselift System
Tiefgarageneinfahrten, Rampen oder Bordsteine – das TECHART Noselift System lässt Probleme mit alltäglichen Hindernissen der Vergangenheit angehören.
Für zahlreiche Porsche 911 Modelle, die nicht mit dem Liftsystem ausgerüstet sind, bietet TECHART mit dem TECHART Noselift System eine bewährte Alternative zur Nachrüstung an. Für mehr Alltagstauglichkeit durch zusätzliche Bodenfreiheit auf Tastendruck.
Zusätzliche Bodenfreiheit am Frontsplitter: ca. 40 mm bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h.
Räder
TECHART Formula VII Race
| Design: | Schmiederad in Turbinen Design mit Laufrichtung |
| Größe: | 20- und 21-Zoll |
| Varianten: | individuell einfarbig lackiert; einfarbig lackiert mit glanzgedrehter Stirnfläche; Dualpaint: einfarbig lackiert mit Stirnfläche in RAL Farbe; hochglanzverdichtet |
| Besonderheit: | für Zentralverschluss, gewichtsreduziert |
| Passend für: | z.B. 911 Turbo S, 911 GTS Modelle (992), 911 GT3 Modelle (992) |
Das Leichtbau-Schmiederad TECHART Formula VII Race mit Zentralverschluss.
Spektakulärer Turbinenlook und geringes Gewicht. Hergestellt in modernster Schmiedetechnik.
Das neue Raddesign ist an die Laufrichtung gebunden und ermöglicht weitere Personalisierung zur individuellen Abstimmung auf Ihren 911 Turbo S, 911 GTS oder 911 GT3.
Technische Daten
| für 911 GTS (992.2) | |||
| Vorderachse | |||
| Dimension | 9,0 x 20 ET 46 | ||
| Gewicht* | 9,8 kg | ||
| Reifenempfehlung | 245/35 ZR20 Michelin Pilot Sport 4 S | ||
| Hinterachse | |||
| Dimension | 11,5 x 21 ET 74 | ||
| Gewicht* | 11,9 kg | ||
| Reifenempfehlung | 305/30 ZR21 Michelin Pilot Sport 4 S | ||
TECHTRONIC Powerkit für 911 (992.2) Carrera GTS & 4 GTS
Die TECHART Leistungssteigerung TA 092.2/S1.1 für den 911 Carrera GTS & 4 GTS der 2. Generation (992.2) stellt zusätzliche 44 kW (60 PS) bereit und steigert die Gesamtleistung auf 442 kW (601 PS). Das maximale Drehmoment des GTS erhöht sich mit dem TECHART Powerkit TA 092.2/S1.1 um 110 Nm auf insgesamt 720 Nm. Original TECHART TECHTRONIC Leistungssteigerungen bieten kraftvolle Mehrleistung bei voller Alltagstauglichkeit.
Original TECHART TECHTRONIC Leistungssteigerungen bieten kraftvolle Mehrleistung bei voller Alltagstauglichkeit. Der Einbau kann innerhalb kurzer Zeit von jedem autorisierten TECHART Vertriebspartner ohne Eingriff in das serienmäßige Motormanagement durchgeführt werden.
| Leistungskit | Serie | TA 092.2/S1.1 | |
| für | 911 Carrera GTS /4 GTS 3,6 l/541 PS mit/ohne Otto-Partikelfilter | ||
| Mehrleistung | - | +44kW (+60 PS) | |
| Drehmoment-Zuwachs | - | +110 Nm | |
| Gesamtleistung | 398 kW (541PS)/610 Nm | 442 kW (601 PS)/720 Nm | |
| bestehend aus | - | TECHART TECHTRONIC | |
| Homologation | - | aktuell nur für Export/Rennsport nicht zulässig im Bereich der StVZO | |
| Fahrleistungen | Serie | 911 Carrera 4 GTS TA 092.2 S1.1 Powerkit | |
| 0-100 km/h | 3,0 s | 2,9 s | |
| 0-200 km/h | 10,7 s | 10,5 s | |
| 100-200 km/h | - | 6,7 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 312 km/h | 312 km/h |
TECHTRONIC Powerkit für 911 (992.2) Carrera / 4 / T
Die TECHART Leistungssteigerung TA 092.2/C1 für den 911 Carrera, Carrera 4 und Carrera T der 2. Generation (992.2) stellt zusätzliche 81 kW (111 PS) bereit und steigert die Gesamtleistung auf 371 kW (505 PS). Das maximale Drehmoment des 911 Carrera erhöht sich mit dem TECHART Powerkit TA 092.2/C1 um 80 Nm auf insgesamt 530 Nm. Original TECHART TECHTRONIC Leistungssteigerungen bieten kraftvolle Mehrleistung bei voller Alltagstauglichkeit.
Original TECHART TECHTRONIC Leistungssteigerungen bieten kraftvolle Mehrleistung bei voller Alltagstauglichkeit. Der Einbau kann innerhalb kurzer Zeit von jedem autorisierten TECHART Vertriebspartner ohne Eingriff in das serienmäßige Motormanagement durchgeführt werden.
| Leistungskit | Serie | TA 092.2/C1 | |
| für | 911 Carrera/4/T 3,0 l/394 PS mit/ohne Otto-Partikelfilter | ||
| Mehrleistung | - | +81 kW (+111 PS) | |
| Drehmoment-Zuwachs | - | +80 Nm | |
| Gesamtleistung | 290 kW (394 PS)/450 Nm | 371 kW (505 PS)/530 Nm | |
| bestehend aus | - | TECHART TECHTRONIC | |
| Homologation | - | aktuell nur für Export/Rennsport nicht zulässig im Bereich der StVZO | |
| Fahrleistungen | Serie | 911 Carrera TA 092.2 C1 Powerkit | |
| 0-100 km/h | 4,1 s | 3,4 s | |
| 0-200 km/h | 14,4 s | 9,7 s | |
| 100-200 km/h | - | 6,2 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 294 km/h | 315 km/h |
Interieur. Handwerkskunst im Zentrum des Erlebnisses.
Die TECHART Manufaktur bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, den Innenraum Ihres Porsche 992.2 zu individualisieren. Wählen Sie aus Alcantara, feinstem Leder, motorsportinspirierten Heritage Stoffen und exklusiven Carbon Zierteilen, um ein Interieur zu schaffen, das exakt Ihrem Stil entspricht.
Mit präzise gearbeiteten Kontrastnähten, harmonisch abgestimmten Farbwelten und handveredelten Dekorelementen entsteht ein Innenraum von besonderer Tiefe und Eleganz. Ob Sitze, Lenkrad, Mittelkonsole oder Türverkleidungen, jedes Detail lässt sich gezielt nach Ihren Vorstellungen gestalten.
Ein besonderes Highlight bildet das TECHART Interieur Carbon Kit, das den Innenraum um präzise gefertigte Carbon-Komponenten ergänzt. Die markante Carbonstruktur setzt gezielte Akzente an Mittelkonsole, Armaturentafel, Türverkleidungen oder Lenkrad. Die hochwertigen Bauteile überzeugen durch exakte Passform und eine makellose Oberflächenqualität und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild des Interieurs ein.
Jedes Element entsteht in sorgfältiger Handarbeit, umgesetzt nach Ihren individuellen Wünschen und perfekt in das Gesamtbild des 992.2 integriert. Das Ergebnis ist ein Interieur, das Ihren persönlichen Charakter widerspiegelt und den 992.2 noch intensiver erlebbar macht.
TECHART Clubsport Upgrades
Das TECHART Clubsport Paket macht jedes Porsche 911 Coupé der aktuellen 992 Generation fit für den Einsatz beim nächsten Track Day.
Die Clubsport Optionen umfassen einen TECHART Überrollbügel, TECHART 6-Punkt-Renngurte, einen Handfeuerlöscher und eine TECHART Abschleppschlaufe.
Der TECHART Überrollbügel ist nach aktuellen FIA Spezifikationen konstruiert und bietet erhöhte Sicherheit und eine sportliche Optik. Er besteht aus hochfestem Stahl mit handgeschweißten Streben und ist in schwarz matt oder als lackierbare Version mit optionalen Leder- oder Alcantara®-Pads erhältlich. Der TECHART 6-Punkt-Renngurt verfügt über eine FIA Homologation und ist in mehreren Farben erhältlich. Der Handfeuerlöscher und die farbige Abschleppschlaufe komplettieren das TECHART Clubsport Paket.




































































